Gymnastik

Mit Bewegung und Sport halten sich unsere Gymnastikmitglieder bis ins hohe Alter fit.
Der Lohn des regelmäßigen Übens unter Anleitung unserer erfahrenen Gruppenleiterin, Frau Karola von Falken, ist nicht nur physische und psychische Fitness, sondern auch die Erhöhung der Ausdauer und Koordination. Nicht nur das Wohlbefinden wird gefördert, auch das Selbstwertgefühl der Frauen wird durch die stetigen Übungen gesteigert. Das Vertrauen in das eigene Können, das Gefühl sich etwas Gutes zu tun und die Freude an der gemeinsamen Aktivität wirken dabei zusammen!

Unsere Gymnastikgruppe

Neben der Stärkung des Rumpfes sowie der Bauchmuskulatur, sollen auch Nacken- und Rückenmuskulatur aufgebaut werden. Schließlich ist es wichtig, die Gelenke und Knochen mit zunehmendem Alter durch dauerhaften Muskelaufbau zu entlasten.

Auch die Dehnung von Muskeln und Sehnen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gymnastik. Durch eingeschränkte Bewegung im Alter werden Haltungsschäden vorprogrammiert. Umso wichtiger ist es, der Verkürzung der Sehnen und Muskeln entgegenzuwirken. Dies wird ebenfalls durch spezielle Übungen innerhalb des Trainings bewirkt.

Trainingszeiten

Du kannst zu diesen Zeiten bei Interesse vorbei kommen und dich bei uns vorstellen.
*Bitte bedenke, dass Änderungen vorbehalten sind.

Trainingshalle
Mix:

Montag, 19 - 20 Uhr
Sporthalle Warin

Ansprechpartner

Vereinsarbeit heißt Arbeitsteilung. Den Vereinsalltag zu meistern bedarf einer Menge Erfahrung und auch Verzicht im privaten Bereich. Auch neben dem Platz ist Teamarbeit gefragt, wer für welche Gruppe zuständig ist seht ihr hier:

team member
Karola von Falken
Trainerin

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Quod eos id officiis hic tenetur.

instaname
facename

Dein Kontakt zu uns!

Du möchtest mitmachen, hast eine Frage an uns oder willst uns für die nächsten Spiele viel Erfolg wünschen? Schreib es uns einfach und unkompliziert über dieses Formular. Wir freuen uns auf dein Feedback!

Captcha
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
  • Turn- und Sportgemeinschaft Warin e.V.
    Am Markt 13, 19417 Warin

• vorstand@tsg-warin.de